Kurz vor acht stehen wir in der Schlange am Einlass des Gasometers. Über die Köpfe der Wartenden hinweg erspähen wir die leuchtenden Buchstaben – “Favourite”. Voller Erwartungen schauen wir in die eindrucksvolle Arena. Endlich haben wir unseren Stempel und schlendern mit großen Augen über die Wiese. Ein lauer Sommerabend. Menschen, deren Outfits alles andere als gewöhnlich sind. Kühle Limonade. Ein Stück Kuchen. Mittendrin der Laufsteg.

Wir setzen uns auf die kleinen Tribünen und beobachten das Treiben. Allein die Location raubt mir den Atem. Die Trends der Saison flanieren, getragen von Leipzigs Modevolk, an uns vorüber. Paradiesvögel. Klassich in schwarz. Kunterbunt. Chic und clean.

 

Ruhe kehrt ein. Die Musik beginnt. Der Bass scheint aus allen Richtungen zu kommen. Er umhüllt uns und reißt uns mit. Die Modells betreten den Laufsteg. Alternative Schönheiten. Individuell und einzigartig. Genau wie die Designs, die sie präsentieren. Ein Schnitt durch alle Stilrichtungen. Elegant. Sportlich. Retro.

Am Ende der Show übertönt der Applaus beinahe die Musik. Was für ein gelungener Abend! Zufriedenheit auf den Gesichtern – bei Modells, Designern, Gästen und Veranstaltern. Im Anschluss gönnen wir uns Limo und Wein und erkunden die niedlichen Pop-Up-Stores, an denen die eben gezeigten Sachen gleich mit nach Hause genommen werden können. Wir setzen uns an den Rand des Geschehens und genießen die entspannte Atmosphäre. Überall stehen und sitzen die Gäste in kleinen Grüppchen zusammen und werten den Abend aus.

 

Favourite Fashionshow_2016_07_09_2

 

Gegen um zwölf machen wir uns auf den Heimweg. Was für ein schöner Abend! Ich ziehe meinen Hut vor Sarah und den Mädels von Kiss and Tell, die diese wunderbare Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Wir hatten einen wirklich gelungenen Abend und es ist schön zu hören, dass auch die Erwartungen der Veranstalterinnen erfüllt wurden. Wenn man es sich zum Ziel setzt Leute zu inspirieren und sie nach der Show glücklich und zufrieden sieht, geht einem das Herz auf. Ich hoffe sehr auf eine Wiederholung!

Wenn ihr euch noch einmal ein bisschen Favourite-Fashionshowmäßig einstimmen möchte, schaut euch unbedingt das Video an. Wobei ich mir sicher bin, dass es bald ein weiteres von der Veranstaltung selbst geben wird. 🙂

 

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend und hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von dieser schönen Veranstaltung vermitteln.

Fühlt euch gedrückt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 comments on “FAVOURITE FASHIONSHOW: Ein Abend für die Mode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*