Der Sommer steht vor der Tür. Nicht nur die ansteigenden Temperaturen erleichtern uns das Leben, allgemein schwingt in der warmen Jahreszeit jedes Jahr aufs Neue eine wunderbare Leichtigkeit mit. Wir sagen adieu zum Lagenlook, verzichten auf nervige Strumpfhosen und endlich reicht auch wieder die Lieblingsjeansjacke gegen ein kühles Lüftchen. Während wir sonst im Dunkeln nach Hause hetzten, sitzen wir nun bis spät abends vor den Bars mit einem Glas Wein und den liebsten Freundinnen. Wir plaudern über geplante Reiseziele, das kommende Open Air und natürlich über Männer.

Der Ernst des Alltags kann warten.

Strahlt die Sonne in mein Fenster, ist es nur noch halb so wild zeitig aufzustehen. Selbst die anstehende Prüfungszeit wirkt nicht ganz so bedrohlich, wenn ein Wochenende am See auf der Tagesordnung steht. Zugegebenermaßen zum Baden ist es aktuell noch ein bisschen zu frisch und wechselhaft, aber genau für so ein Wetter eignet sich mein simples Jeansjacken-Outfit. Ich mag sie wirklich sehr. Irgendwie gehören Jeansjacken für mich einfach zum Sommer dazu. Im Winter sind sie schlichtweg fehl am Platz, da sie weder besonders wärmend noch wetterfest sind. Im Sommer dagegen passen sie zu beinahe jedem Outfit und schützen uns gegen ein laues Lüftchen, wenn der Angebetete gerade nicht dabei ist, um heldenhaft sein Jacket herzugeben. Just kidding. Schon ewig keinen Mann mehr im Jacket gesehen 😀

 

Jeansjacke: H&M (old)

Sind bei euch auch schon die Sommergefühle ausgebrochen oder lasst ihr euch vom Aprilwetter ärgern?

P.s.: Diese Sonnenbrille hat sich übrigens vor Kurzem von mir verabschiedet. Als ich vorbildlich am Fahrkartenautomaten ein Ticket holen wollte, purzelte sie plötzlich von meiner Nase – Bügel abgebrochen. Nachdem ich kurz um sie weinte, schaute ich frohen Mutes in den H&M-Onlineshop und taaadaaa es gibt sie noch (hier). Jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Päckchen. 🙂


Fotos: Christian Kirschner | Photography

 

 

Merken

Related Post

14. Oktober 2015

TREND: Suède

3. November 2015

OUTFIT: Black Leather-Skirt

20. September 2015

OUTFIT: Barcelona Chic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*