Wisst ihr was derzeit wieder total in Mode ist? Saaaamt. Man findet ihn in Hosenform, als Oberteil oder als Blazer – der Samt-Komplett-Look ist also kein Problem. Wer jetzt an Oma-Hausschuhe denkt, der hat noch nicht die Vielfalt des weichen Materials erkannt. Ich muss ehrlich gestehen als ich das erste Samt-Teil in den Onlineshops gesehen habe, wurde ich in die Vergangenheit katapultiert.

Mit 7 Jahren besaß ich ein Samtkleid. Es war rot mit einem weißen Spitzenkragen. Dazu gab es ein kleines Umhängetäschchen mit einem Teddy drin. Genau an dieses Teddybeutelchen dachte ich als ich von dem neuen Trend hörte. Und jetzt? Jetzt bin ich positiv überrascht. Gerade zu festlichen Anlässen passt der edle Samt perfekt. Und wer möchte sich nicht mal auf Samtpfötchen durch die kuschlig warme Wohnung bewegen?

Ich habe mich mal wieder durch die verschiedenen Shops geklickt und die schönsten Fundstücke für euch zusammen gesammelt.

 

1 – Asos

2 – H&M

3 – H&M

4 – Asos

5 – Asos

neu 2

6 – Asos

7 – H&M

8 – Stradivarius

9 – Zara (Ja, es sind Herrenschuhe. Aber ich für größere Frauenfüße geeignet. :D)

10 – Asos

Und was sagt ihr zum kuscheligen Trend? Wieder nur was für Modemenschen oder auch alltagstauglich? 😛


Titelbild via Pinterest: 123

Merken

Merken

Related Post

8. November 2015

OUTFIT: Jogginghose zum Ausgehen

3. Juni 2016

Die Leichtigkeit des Sommers

3. April 2016

OUTFIT: Bomberjacket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*