Wohl oder übel müssen wir uns damit abfinden: das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir werden emotionaler, ja beinahe melancholisch, und reflektieren das vergangene Jahr. Keine Sorge, es folgt nun kein wortstarker Jahresrückblick. Viel mehr möchte ich euch ein wenig Inspiration für kommende schickere Anlässe geben.

Das heutige Outfit ist zum einen schlicht und eignet sich zum anderen perfekt für jeden Anlass, egal ob Betriebsweihnachtsfeier oder das feiertägliche Essen mit den Großeltern. Während der Bleistiftrock eine elegante Silhouette formt, sorgt das Oberteil für ein wenig Auflockerung. Die spitzen Ballerinas und die schlichte Tasche bereichern das Outfit durch kleine, aber feine Details.

Da sowohl Arm- als auch Beinfreiheit im Winter nicht unbedingt das Wohlgefühl verbessern, lässt es sich kaum ohne Strumpfhosen und Mantel überleben. An warmen Herbsttagen reicht ein leichter Trenchcoat, wie ich ihn weiter unten trage. Für die Weihnachtsfeier bei Minusgraden solltet ihr vielleicht doch eher zu einer wollenen Variante greifen.

 

IMG_3043

Top: Stradivarius / Rock: Stradivarius (ähnlich) / Schuhe: Asos / Kette: H&M

Trenchcoat: Vila via FashionID / Schuhe: Tamaris

Frage an die Profis, würdet ihr das Outfit auch so zur Firmenweihnachtsfeier tragen? Oder zum Weihnachtsessen mit Omi und Opi?


Danke dir, Christian, für die bezaubernden Fotos! 🙂

Merken

Related Post

2. Oktober 2015

TREND: Culottes

25. November 2015

TREND: Samt

8. Februar 2016

OUTFIT: Adidas ZX Flux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*