Suuuueee…was? Der neueste Trend derzeit ist nicht etwa DIESER eine Schnitt oder DIESES besondere Accessoire – nein – es ist ein Material. In Fachkreisen nennt man es „Suède“. Der Rest von uns kennt es höchstwahrscheinlich unter dem Namen „Veloursleder“. Da echtes Leder für günstigere Trendteile zu kostspielig und schlichtweg zu wertvoll ist, handelt es sich in den meisten Fällen um ein synthetisches Pendant.

Der Suède-Trend zieht sich durch die komplette modische Bandbreite: sowohl Accessoires als auch Hosen, Kleider und Shirts kommen in angesagter Wildlederoptik daher. Die Farben reichen dabei vom klassischen Schwarz, über herbstliche Brauntöne, bis hin zum verführerischen Bordeaux. Ihr seht, es ist für jeden etwas dabei.

 

Suede 1 Kopie

 

1 – Stradivarius

2 – River Island via Asos

3 – Asos

4 – Mango

5 – Stradivarius

1 – Mango

2 – Mango

3 – Mango

4 – Mango

5 – Stradivarius

Ja, dieser Post wirkt ein wenig wie Schleichtwerbung für Mango. 😀 Aber ehrlich gesagt, kann ich mich zwischen den ganzen tollen Teilen gar nicht entscheiden. Mal sehen, was so in meinem Kleiderschrank landet.

Fühlt euch gedrückt!

Anna


Beitragsbild via Pinterest: 123

Merken

Merken

Related Post

2. Oktober 2015

TREND: Culottes

25. November 2015

TREND: Samt

18. Oktober 2015

PERSONAL: Freunde, ich hab euch gern
3 comments on “TREND: Suède

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*